Für die kontaktlose Rückgabe steht eine Rückgabebox während der Öffnungszeiten vor der Bücherei.

Der Bestell- und Abholservice bleibt weiter bestehen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch und holen Sie die ausgewählten Medien zu einem vereinbarten Termin innerhalb der Öffnungszeiten ab.

Montag:              14-17 Uhr

Mittwoch:             8-12 Uhr

Donnerstag:       14-18 Uhr

Online-Katalog https://webopac-bevensen.itv-ue.de

Die Bücherei bietet Ihnen einen Bestand von rund 8.900 Medien zum Stöbern, Entdecken und Ausleihen an. Von Romanen, Sachbüchern, Zeitschriften über Kinder- und Jugendbücher sowie Hörbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist für jeden etwas dabei.
Mit einer gültigen Lesekarte haben Sie außerdem Zugriff auf über 160.000 digitale Medien in der Onleihe Niedersachsen.

Hier können Sie rund um die Uhr e-Books, e-Paper u.w. Titel herunterladen.

Im Untergeschoss der Bücherei lädt ein ständiger Bücherflohmarkt ein, Bücher für wenig Geld zu erwerben.

Den ortsansässigen Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen bieten wir Vormittagsbesuche für die Ausleihe an. Zudem finden Vorlesestunden, Vorlesewettbewerbe und Autorenlesungen in Absprache statt.
Für Lehrer*innen und Erzieher*innen stellen wir auf Anfrage Medienkisten zu bestimmten Themen zusammen.

Die Bibliotheken in der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf erheben keine Jahresgebühr! Sie zahlen einmalig eine Servicegebühr i.H. von 10,- Euro für die Erstanmeldung. Bei Kindern und Jugendlichen entfällt die Servicegebühr.

Die aktuelle Benutzungs- und Entgeltordnung finden Sie hier als Download:

Benutzungsordnung_BevplusEbst_aktuellerEntwurf_Nov14_1_

Entgeltordnung_seit_2019