Der Klosterflecken Ebstorf liegt inmitten der Lüneburger Heide zwischen den Städten Uelzen, Lüneburg und Soltau.

Viele Besucher der Lüneburger Heide finden den Weg nach Ebstorf. Zum einen liegt Ebstorf sehr zentral zwischen Hamburg und Bremen, zum anderen kann Ebstorf sowohl mit einem gut er­haltenen, durch die Dorferneuerung aufge­werteten Ortskern mit eindrucksvollen historischen Baudenkmalen aber auch mit zeitge­rechter und attraktiver Infrastruktur unter anderem für den Freizeit- und Touristikbereich aufwarten.

Der Ort ist geprägt durch sein über 800 Jahre altes Heidekloster und vielen bekannt durch dessen Schatz, die Ebstorfer Weltkarte.

Auf einem Gebiet von  27,26 km² leben ca. 5300 Menschen.

Das offizielle Video über den Klosterflecken Ebstorf

Freundliche Menschen, die kleinstädtische Atmosphäre, eine vielfältige, ausgezeichnete Ein alter Ortskern mit kleinen Gassen und historischen Gebäuden prägen das Ortsbild, genauso wie im Ort ansässige Geschäfte und Firmen. Aber auch die Neubaugebiete zeigen, dass der Ort interessant ist für junge Familien oder Menschen, die nach der Arbeitsphase sich noch einmal orientieren.

Kindergärten, Kinderkrippe, Schulen sowie die zentrale Lage mit Zug- oder Busanbindung in die Umgebung und ein reges Vereinsleben begünstigen die Entscheidung hier zu leben.

Probieren Sie es aus, wir freuen uns auf Sie.

Größere Kartenansicht